Du bist müde, kommst kaum zum Duschen und sitzt zwischen Windeln und Wäschebergen?

Dein neuer Alltag mit deinem Baby ist wunderschön, aber gleichzeitig auch herausfordernd und du brauchst eine Abwechslung?

Du wünscht dir einen Raum, um dich mit anderen Müttern auszutauschen und in dem du gleichzeitig Nähe zu deinem Baby aufbauen kannst?

Bei einer Babymassage kannst du all diese Bedürfnisse miteinander verbinden. Die entspannende Auszeit gemeinsam mit deinem Baby, der Kontakt zu anderen Müttern und gleichzeitig werden wir über unseren neuen Alltag sprechen.

In meinem Kurs zeige ich dir Massagegriffe, die auf der traditionellen ayurvedische Babymassage nach Frédérick Leboyer (1918-2017 Gynäkologe und Geburtshelfer) beruhen und weitere bewährte Griffe.

Eine regelmäßig durchgeführte Massage stärkt die Bindung zwischen Eltern und Baby. Und nicht nur dein Baby entspannt sich bei den sanften Berührungen, sondern auch Du kannst loslassen und den Stress des Alltags für kurze Zeit hinter dir lassen.

Die körperliche Nähe und ein sicheres Bindungsverhalten stärken die Resilienz, dies ist die psychische Widerstandskraft deines Babys.

Mit bestimmten Massagegriffen kannst du auch kleinere Beschwerden wie z.B. Blähungen oder Zahnungsschmerzen sanft unterstützen.

Damit es deinem Baby gut geht ist es wichtig, dass es auch dir gut geht. Deswegen werden wir uns mit kleinen Achtsamkeits- und Entspannungsübungen, auch um uns Eltern kümmern.

Jeder Termin in meinem Kurs wird von einem Thema bestimmt um Raum für Austausch und neue Impulse zu geben.

Feinzeichen erkennen

Achtsamkeit & Selbstfürsorge

Naturheilkunde

Beikost/Stillen

Damit du und dein Baby diesen Kurs in vollen Zügen genießen könnt, sollte dein Baby mindestens 6 Wochen und maximal 7 Monate alt sein.


Preise:

Vor Ort

6 Termine á 60 Minuten max. 6 Personen + Baby

96,-€

online per Zoom

4 Termine á 60 Minuten max. 3 Personen + Baby

44,-€


Dein Baby ist älter als 7 Monate? Kein Problem!

Es gibt auch die Möglichkeit 1:1 Termine zu buchen.

Mehr Infos findest du auf der Seite 1:1 Baby- & Kindermassage.