Die ersten drei Jahre eines Kindes sind zweifelsohne sehr aufregend, wunderschön, tränenreich, lustig, schlaflos, anstrengend aber vor allem ein kleines Abenteuer.

Sicher fallen dir noch mehr Wörter ein, die die ersten Jahre mit deinem Kind beschreiben würden. Wenn man bedenkt, dass Kinder in dieser vergleichsweisen kurzen Zeit unfassbar viel lernen, ist es wirklich ein Wunder. Als Eltern hat man oft vorher noch keine genauen Vorstellung, wie sehr Kinder das eigene Leben verändern werden. Auf eine zauberhafte Weise und gleichzeitig zehren aber auch die schlaflosen Nächte an den eigenen Nerven. Das Kindergehirn läuft auf Hochtouren um alles zu verarbeiten und am nächsten Tag wieder mit Vollgas neue Dinge zu lernen.

Ich möchte mit meinen Eltern-Kind-Kursen euch einen Raum bieten, indem dein Kind mit anderen Kindern zusammen entdecken, sich entwickeln und frei spielen darf. Meine Spielangebote sind dem Alter und der Entwicklung entsprechend angepasst. Ihr als Eltern dürft unterstützen, aber auch einfach nur beobachten oder mit eurem Kind spielen. Das Singen (gerne auch krumm und schief) ist ein ganz wichtiger Bestandteil des Kurses. Kinder lieben es wenn ihnen vorgesungen wird. Vielleicht entdeckst du ja auch ein Lied aus deiner Kindheit wieder.

Als Kursleiterin und Mama ist mir aber auch die Elterngesundheit wichtig. Wie geht es euch gerade? Wie sieht euer Alltag aus? Mit meinem Fachwissen rund um die Entwicklung und die Bindung eurer Kinder bereite ich jedesmal ein neues Thema für euch vor. Gerade der Austausch mit anderen Eltern kann sehr gut tun.

Aktuell gibt es zwei Eltern-Kind-Kurse. Die Babyzeit für Babys im Alter von 6-12 Monaten und die Spielzeit für Kleinkinder im Alter von 12-18 Monaten.