Meine Arbeit mit den Eltern und Babys in meinen Kursen hat mich dazu inspiriert, ein Buch über die Babymassage zu schreiben. Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass ich mit meinem Buch möglichst viele Eltern anleiten kann, um zu zeigen wie sie ihrem Baby eine sanfte und wunderbar unterstützende Massage schenken können.

Dieses Buch bietet Eltern eine umfassende Anleitung, wie sie ihr Baby auf sanfte Weise massieren. Es zeigt, wie Massagen dabei helfen können, das Wohlbefinden des Babys zu steigern, seine Entwicklung zu fördern und die Bindung zwischen Eltern und Baby zu stärken. Die Massagetechniken werden in leicht verständlichen Schritten beschrieben und durch zahlreiche Bilder veranschaulicht. Außerdem werden bestimmte Griffe und Streichungen hervorgehoben, die dem Baby z.B. bei Zahnungsschmerzen und Bauchweh sehr helfen können. Die Babymassage wirkt sich besonders positiv auf die körperliche und emotionale Entwicklung aus.

Zusätzlich geht es aber in dem Buch nicht nur um das Baby, sondern auch um die Eltern. Um eine sichere und wirkungsvolle Massage durchzuführen, ist es ganz wichtig, dass es auch den Eltern gut geht. Die neuen Herausforderungen, die die Geburt des Babys mit sich bringen, sind oft nicht leicht zu verarbeiten und bringen Unsicherheiten mit sich. Pausen und Auszeiten sollten darum ein wichtiger Bestandteil des Alltags sein. Auch die intensive Zeit während der Massage kann eine ganz wunderschöne Auszeit sein. Zusammen mit seinem Kind.

Insgesamt ist dieses Buch eine wertvolle Ressource für Eltern, die ihr Baby auf sanfte Weise unterstützen und ihre Bindung zu ihm stärken möchten.


Erlebe eine intensive und tiefe Verbundenheit mit deinem Baby durch regelmäßige Massagen. Mit meinem Babymassage-Buch biete ich dir eine detaillierte Anleitung. Mit einem Klick kannst du dir das Buch direkt nach Hause schicken lassen.