Ich heiße Johanna Meyer und bin Mama von zwei Kindern. Ich lebe mit meiner Familie in Gnarrenburg, genau zwischen Hamburg und Bremen.

Johanna Meyer

Meine große Liebe gilt den Büchern und ich versinke gerne in fantasievollen und auch spannenden Geschichten. Deswegen habe ich 2008 den Beruf der Buchhändlerin gewählt. Ich habe mich zwischen den hohen Bücherregalen immer heimisch gefühlt.

Durch die Geburt meines ersten Kindes 2015 habe ich für mich festgestellt, dass ich mir eine berufliche Veränderung wünsche. Zum ersten Mal kamen ätherische Öle in mein Leben und haben es nachhaltig verändert.

Ich habe angefangen die Öle in unserem Alltag anzuwenden. Lavendel abends zum Einschlafen und Pfefferminze um den Kopf wieder frei zubekommen. Und dann fing ich an, meinen Mitmenschen davon zu erzählen.

Anfangs habe ich ihnen nur die kleinen Fläschchen unter die Nase gehalten und begeistert von meinen Erfahrungen erzählt. Später haben sich dann Abende entwickelt, an denen ich kleine alltagstaugliche Wellnessanwendungen zeige. Gemeinsam probieren wir alles aus, entspannen dabei und haben einfach einen schönen Abend. Meine Auszeit-Abende!

Aus Neugierde habe ich dann eine Fortbildung für die Fußreflexzonen-Anwendung mit ätherischen Ölen gemacht und festgestellt, dass Massagen meine neue Leidenschaft sind.

Es folgten die Fortbildung für die klassische Wellnessmassage und die Raindrop-Technique.

Um auch die Kleinsten in unserer Runde zu verwöhnen, habe ich noch eine Ausbildung zur Kursleiterin für systemisch-ganzheitliche Babymassage abgeschlossen. In diesen Kursen zeige ich den Müttern und Vätern, wie sie mit einfachen Massagegriffen ihrem Baby Entspannung schenken können. Und bei kleineren Beschwerden sie bestmöglich unterstützen können. Gleichzeitig finden aber auch die Eltern hier eine kleine Ruhepause durch Entspannungsübungen, Selbstfürsorge und Achtsamkeit.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Johanna Meyer